FAQ

Über bankz

Was ist bankz family?

bankz family ist die erste Multibanking-Applikation für Familien, mit der du die Finanzen deiner Familie im Blick behältst. Derzeit ist bankz family als Web-Applikation verfügbar.

Wer steckt hinter bankz family?

bankz family wird dir von der CodeCamp:N GmbH bereitgestellt. Wir sind ein 100%-iges Tochterunternehmen der NÜRNBERGER Versicherung, welches im August 2017 gegründet wurde. Wir setzen neue Technologien und agile Methoden ein, um für dich als Nutzer digitale Serviceangebote rund um das Thema Finanzdienstleistungen zu entwickeln.

Kostet mich die Nutzung von bankz family etwas?

Nein, die Nutzung von bankz family ist kostenlos. Für dich entstehen keinerlei Kosten und/oder Gebühren.

Was ist das Besondere an bankz family?

bankz family ist die erste familienorientierte Multibanking App. Sie bietet dir die Möglichkeit alle Konten deiner Familie in einer Anwendung zu verwalten und zu managen. So erhältst du innerhalb kürzester Zeit ein digitales Haushaltsbuch und deine Umsätze werden automatisch kategorisiert. Zukünftig werden dich noch weitere Features erwarten, über die wir dich frühzeitig informieren werden.

Registrierung & Anmeldung

Wie kann ich mich registrieren?

Du kannst dich leicht und unkompliziert mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort registrieren.

Auf welchen Geräten kann ich bankz family herunterladen?

Die Web-Applikation kannst du auf deinem Laptop oder allen gängigen Android Smartphones & Tablets, sowie auf iPads und iPhones nutzen.

Ich habe ein Problem mit der Anwendung. Was kann ich tun?

Du kannst dich gerne an folgende E-Mail-Adresse wenden und wir helfen dir weiter info@bankz-family.de

Sicherheit & Datenschutz

Sind meine Daten sicher?

Deine Daten sind bei uns jederzeit sicher. Dritte haben keinerlei Zugriff und wir geben auch keine Daten an Dritte weiter.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mich anmelde?

Deine Daten werden immer verschlüsselt übertragen und abgelegt. Solltest du dein Konto irgendwann nicht mehr nutzen wollen, werden deine Daten auf Wunsch unverzüglich und vollständig gelöscht.

Wo sind die Datenschutzhinweise?

Die Datenschutzhinweise findest du unter www.bankz-family.de/datenschutz.html

Banken und Konten

Welche Banken sind an bankz family angebunden?

Prinzipiell alle, denn durch die neue Zahlungsdienstrichtline PSD2 sind alle europäischen Banken verpflichtet Schnittstellen für Drittanbieter wie bankz family bereitzustellen. Sollte deine Bank doch nicht verfügbar sein bzw. solltest du ein Problem mit deiner Kontoanbindung haben, melde dich gerne unter info@bankz-family.de.

Wie viele Konten kann ich anbinden?

Du kannst so viele Konten wie du möchtest gleichzeitig anbinden. Dabei können diese auch von unterschiedlichen Banken stammen. Für den perfekten Überblick wird dir zusätzlich dein kumulierter Kontostand angezeigt.

Deaktivierung

Kann ich bankz family deaktivieren?

Ja, du kannst deinen Account selbstverständlich jederzeit löschen bzw. deaktivieren. Damit werden automatisch auch alle deine Daten gelöscht.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich bankz family nicht mehr nutze und meinen Account lösche?

Alle deine Daten werden auf deinen Wunsch vollständig gelöscht.

Sonstiges

Hast du weitere Fragen?

Dann schreib uns einfach eine E-Mail an: info@bankz-family.de.